An alle PC-Freunde im Seniorenalter

      Wer wird denn gleich an die Decke gehen...?  Wer hat diese Situation noch nicht erlebt ?

Wer einen PC besitzt und die ersten „Gehversuche“ unternimmt, merkt sehr schnell, dass dieses Teufelsding doch sehr viel von einem Menschen im Seniorenalter fordert. Es entstehen immer wieder Situationen, in denen man fast verzweifelt. Aber auch die schon etwas erfahrenen Hasen merken, dass man immer noch sehr viel hinzu lernen kann.
Es wurde deshalb auch in Kaldenkirchen einen Computertreffen für Senioren  aufgebaut - ohne feste Vereinsstruktur. Man tauscht sich über Neuigkeiten aus der Computerwelt aus. Dabei werden Fragen beantwortet und Vorträge von interessierten Themen gehalten. Ein Beamer mit entsprechender Leinwand macht es für alle anschaulich. Durch gemeinsames Arbeiten an mitgebrachten Notebooks werden Kenntnisse erarbeitet und erweitert.

Das Konzept hat sich bis heute bewährt. Es gibt keine festen Mitglieder - jeder ist ohne vorherige Anmeldung willkommen und zahlt zur Abdeckung der laufenden Kosten einen Beitrag von 3,- € pro Treffen. Seit dem erfolgreichen Start im Feb. 2001 treffen sich Interessierte
regelmäßig - blutige Anfänger und fortgeschrittene Damen und Herren. Wann kommen auch Sie ? 

Startseite

Gründung

Termine

Mitglieder

Vereine

Info

Privat

Letzte Aktualisierung: 20.02.16